Wir sanieren Haus und Wohnung!

Kontaktieren Sie uns:

02159-8203654

★★★★★

Frau Klaus hat mit Kreativität, Erfahrung und Durchsetzungsvermögen gegenüber allen beteiligten Handwerkern aus einer Bruchbude ein Schmuckstück gezaubert. Als Frau bringt sie einen besonders fantasievollen Blick auf geschmackvolle Materialien mit, die nicht immer die Welt kosten müssen. Vor allem die von ihr gestalteten Badezimmer sind eines Wellnesstempels auf 5-Sterne Niveau würdig. Frau Klaus hat unserem hundert Jahre alten Bauernhaus seine Seele zurückgegeben. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

★★★★★

Kann ich nur weiter empfehlen,  Frau Klaus macht einen super Job, auf Einhaltung des Wertes des Angebotes und gute Ausführung kann man sich absolut verlassen. Auch die Auswahl der Materialien war hervorragend. Wir waren sehr zufrieden.

★★★★★

Zusammen mit HK-Renovierung & Sanierung haben wir unser Eigentumshaus von Grund auf saniert. Nachdem nun alles fertig ist, sind wir wirklich rundum super zufrieden!
Nach dem ersten Kontakt im Herbst 2013 und dem anschließenden Vertragsschluss hat das Unternehmen zügig damit begonnen, Pläne für den Bau auszuarbeiten und mit uns Materialien abzusprechen/auszusuchen. Beginn des Baus war für Ende März 2014 angesetzt und sollte innerhalb von drei Monaten abgeschlossen sein. Das Unternehmen engagierte dazu unterschiedliche Firmen, die die verschiedenen Arbeiten ausführten.
Insgesamt leistete HK-Renovierung & Sanierung wirklich hervorragende Arbeit! Der Bau wurde qualitativ sehr hochwertig durchgeführt, und aufgrund des stetigen Engagements von Frau Klaus konnte sie bei aufkommenden Problemen (es handelt sich um einen Altbau) schnell kosteneffiziente Lösungen aus dem Hut zaubern. Um einfach mal zu verdeutlichen, was HK-Renovierung & Sanierung in nur drei Monaten (inklusive vieler Feiertage) alles geleistet hat, gebe ich einen kurzen Überblick über die Arbeiten:

– komplette Elektronik erneuert
– komplettes Rohrsystem im Haus erneuert
– Wände eingerissen, Räume umgestellt
– komplettes Badezimmer mit Dusche, Wanne, WC etc. in der 1. Etage installiert, wo es vorher nur eine Toilette gegeben hatte
– Stahlträger in die Decke des Erdgeschosses gezogen
– Haus komplett renoviert (Trockenbau, Raufaser, Anstrich, Fliesen, Paket etc.)

Mittlerweile sind wir in unser neues Heim eingezogen und fühlen uns pudelwohl. Das ganze Haus ist wirklich sehr hochwertig aufbereitet worden. Da ich selbst nicht viel Zeit in den Bau investieren wollte, ließ ich Frau Klaus in der Regel machen, ohne mich einzumischen. Das hat sich am Ende richtig gelohnt! Sie als Expertin hatte stets ein Auge dafür, wie die Dinge mal aussehen würden – und hat in Absprache mit uns daher tolle Sachen gezaubert, an die wir anfangs gar nicht dachten. Vielen Dank noch einmal für unser schönes Heim!

★★★★★

EXZELLENT!! Bei der Überlegung, ob wir unser MFH aus den 50ern verkaufen odersanieren sollen, haben wir uns Rat bei hk-renovierung geholt, nach dem diese schon mehrfach in unserem Privathaus kleinere Umbauten vorgenommenhat.hk-renovierung hat dann mit einer Standort – und Marktanalyse, einer Sanierungs- und Modernisierungskonzeption und insbesondere einer detaillierten Kostenschätzung für uns eine seriöse Entscheidungsbasisgeschaffen und uns so ermutigt, uns für die Sanierung zu entscheiden. Ausschlaggebend war dabei die Idee, die Kofferkammern im Dach in eine Dachgeschosswohnung mit großzügigen Gauben umzuwandeln. Dazu war der Abriss und Neuaufbau des Dachstuhls nötig und die Sanierung/Modernisierung umfasste auch den Austausch der Fenster, das Aufbringen einer Wärmedämmfassade, den Einbau eines Aufzuges, die Erneuerung der Elektrik mit SAT-Anlage , die Neugestaltung des Eingangsbereiches und Treppenhauses. Die Baumaßnahmen wurden von hk-renovierung rundum perfekt gemanagt. Wenn nötig war die Bauleitung mehrmals täglich vor Ort, jeder Arbeitsleistung wurde kontrolliert, ebenso die Stundenzettel der Handwerker. Die Kostenschätzungen und der Zeitplan wurden eingehalten, “Überraschungen” wurden aufgefangen. Zeitweise waren 18 Gewerke zu koordinieren, was hervorragend gelang. Wichtig war hk-renovierung auch die weitest mögliche Rücksichtsnahme auf die Bewohner, indem Ruhezeiten eingehalten wurden, regelmäßig gereinigt und die Baustelle insgesamt immer wieder aufgeräumt wurde. Wir sind mit dem Bauverlauf rundum zufrieden und froh, uns damals für die Sanierung entschieden zu haben. Nach Abschluss der Maßnahme hat hk-renovierung auch die Vermietung der Dachgeschosswohnung vorgenommen und dabei darauf geachtet, dass die neuen Mieter in die Hausgemeinschaft passen.Wir können hk-renovierung bestens weiterempfehlen, auch bei vermeintlich schwierigen Objekten – die Fantasie von hk-renovierung ist grenzenlos! Mit hk-renovierung an der Seite haben wir deshalb den Mut besessen, nach Abschluss der obigen Maßnahme ein über 100 Jahre altes MFH zu kaufen, das wir zur Zeit sanieren! Das sagt doch alles, oder ?

…………..auf Anfrage einige mehr!